Heuchelei

Ich denke mal, es ist auch wichtig, innerhalb religiöser Gemeinschaften nach Heuchelei zu schauen...egal ob buddhistisch, muslimisch oder christlich, alle betonen immer, dass sie Brüder und Schwestern im Geiste sind, die Erleuchtung wird als ein Ereignis beschrieben, nachdem man zu großer Liebe zu allen und allem fähig ist, inklusive zu sich selbst.

Und in der Tat, viele laufen dann mit Dauerlächeln im Gesicht umher, sind für alle und alles offen, nur wenn man an der Oberfläche kratzt...

Dann gefriert das Lächeln kurz, bevor es tapfer, wenn auch gezwungen, weitergeführt wird.

Es klingt so einfach, Thich Nath Hanh- Lächle und atme und du bist glücklich...

Wenn er auf schwierige Fragen stört, antwortet er mit: Buddha sagt...

Hm...und er selbst, was sagt er? Hingabe an Buddha oder Gott, an eine Lehre, ist das auch Heuchelei und Selbstverleugnung?

Oder bin nur ich nicht in der Lage, an diesen Punkt zu kommen, vom Kopf her ganz klar, das wäre der Weg der Vernunft, aber der Bauch glaubt nicht daran...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heuchelei
Ich denke mal, es ist auch wichtig, innerhalb religiöser...
elektra129 - 22. Apr, 21:05
Quasimodogeniti
1. Petrus - Kapitel 2 Das neue Gottesvolk 1 So leget...
elektra129 - 22. Apr, 10:26
Nimm das Brot es ist...
Nimm das Brot es ist der Leib Christi das stärke...
elektra129 - 14. Apr, 19:39
Achte gut auf diesen...
Achte gut auf diesen Tag, Denn er ist das Leben – Das...
elektra129 - 14. Apr, 19:21
Ich lebe mein Leben in...
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich...
elektra129 - 2. Apr, 13:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 6127 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 21:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren